Navigation  
 
 
Über die Familienbildung
Kursübersicht
Anmeldung
Kontakt
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Kursorte
Semesterkalender
 
   
Mit Kindern leben

„Lass mich, ich kann das schon!“

Vortrag

Jeder hat bestimmt schon einmal von seiner Tochter/seinem Sohn diese Antwort bekommen. Doch was tun? Wie entdecke ich die Stärken/Talente/Begabungen/Interessen meines Kindes? Ich wünsche mir für sie/ihn doch den bestmöglichsten Start in ein erfolgreiches Leben. Wie entdecke ich, was es am besten kann und wie kann ich es unterstützen? Der Abend soll unter dem Thema stehen „Lass mich, ich kann das schon! – wie entspannte Erziehung gelingen könnte“.

Denn „Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die entzündet werden wollen.“ (Rabelais 1490 – 1553)

Kurs 321: Freitag, 31.3.2017, 19.30 Uhr
Ort:
Brenzhaus, Mauerstr. 5, Schwäbisch Hall
Referentin: Kathrin Hahn, Erzieherin, Sozialfachwirtin
Gebühr: 8,– Euro
Veranstalter: Kooperation FBS mit VHS
Anmeldung: Telefon  0791 94674-140

 
 
 
 

Hilfsfonds der FBS

Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation – Workshop

Gewaltfreie Kommunikation – Übungsgruppe


Kognitives Training

Hochsensivität bei Kindern

Vorträge / Abende

Was zählt am Ende wirklich?

»Lass mich, ich kann das schon!“

Mit Kindern den Alltag gestalten – Spaß oder Stress?

Kinder auf dem Weg zur Sprache

Ist mein Kind normal?

Wirksame Grenzen für Kinder

Trotzdem Ja zum Leben sagen

Körper, Geist, Singen und Stimme

Kinderwunsch und Wunschkind zwischen Machbarkeit und Schicksal

 
 
 
   



Evangelische Familienbildung Schwäbisch Hall · Brenzhaus · Mauerstr 5 · 74523 Schwäbisch Hall · Tel. 0791 94674-140 · Fax 94674-2840
  Logo Familienbildung Schwäbisch Hall  
     
Familienbildung Kursübersicht Kursanmeldung Kontakt Kursorte Semesterkalender Impressum Rechtliches, Disclaimer Datenschutz Für Kinder und Jugendliche Gesundheit und Wohlbefinden Haushalt Kleidung - Mode - Nähen