Navigation  
 
 
Über die Familienbildung
Kursübersicht
Anmeldung
Kontakt
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Kursorte
Semesterkalender
 
   
Mit Kindern leben

Babymassage

Stärke     

Begleiten – Massieren – Kommunizieren                                       
für Babys ab der 8. Lebenswoche    
    

Eine Berührung kann manchmal tiefer als Worte Verbindung zwischen Menschen herstellen, kann ein inniges Gespräch von Hand zu Haut sein, kann Zuneigung und Nähe direkt erfahrbar machen. Wenn Berührung ein Gespräch zwischen Hand und Haut ist, dann sind wohl durchdachte, zum Teil seit Langem überlieferte Techniken der Babymassage vielleicht als ein Lied zu beschreiben, das Eltern und Kinder gemeinsam singen. Die Babymassage kann helfen, die Entwicklung des Kindes bewusst wahrzunehmen und wird vielleicht für eine lange Zeit ein immer wiederkehrender Genuss für Eltern und Kind sein. So kann Massage das Leben und Wachsen miteinander bereichern. Achtsamkeit und Zuneigung finden einen Ausdruck. Das Kind wächst heran in der sicheren Erfahrung: Ich werde geliebt. Außerdem wird in diesem Kurs über Entwicklungsstufen des Kindes gesprochen und es wird Zeit sein, für Fragen und um sich auszutauschen.        

Bitte mitbringen: 1 großes Badetuch, Wickelunterlage, Wickelutensilien, Massageöl für die Eltern: leichte Kleidung (Raum ist sehr warm)

Kurs 102-D: Dienstag, 7.3.2017 / 5x, 10.00 – 11.00 Uhr
Kurs 102-E: Dienstag, 25.4.2017 / 6x, 10.00 – 11.00 Uhr
Ort:
Brenzhaus, Mauerstr. 5, Schwäbisch Hall
Leitung: Teresa Maier-Örlein
Gebühr: 47,50 Euro (Kurs 102-D), 57,– Euro (Kurs 102-E)
Veranstalter: FBS
Anmeldung: Telefon 0791 94674-140

Der Kurs findet ganzjährig statt. Termine können telefonisch erfragt werden.

 





 
 
   
 
 
   



Ev. Familienbildung Schwäbisch Hall · Brenzhaus · Mauerstr 5 · 74523 Schwäbisch Hall · Tel. 0791 94674-140/-141· Fax 94674-2840
  Logo Familienbildung Schwäbisch Hall  
     
Familienbildung Kursübersicht Kursanmeldung Kontakt Kursorte Semesterkalender Impressum Rechtliches, Disclaimer Datenschutz